Jetzt kann es endlich losgehen!

Mit der Verabschiedung des Bebauungsplans erfolgte in der Gemeinderatssitzung am 19.12.2023 der entscheidende Meilenstein für das Projekt. Der Gemeinderat hat darüber entschieden, dass das Bebauungsplanverfahren mit dem Satzungsbeschluss und seiner Bekanntmachung rechtkräftig wurde.

Nach langem Hin und Her hat nun der letzte zögerliche Grundstückseigentümer beim Notar die Unterschrift geleistet, so dass nun die nächsten Schritte erfolgen und die Grundstücksverhandlungen mit Cellcentric fortgeführt werden können.

Neue Flächen für die Weilheimer Betriebe und die Ansiedlung von Cellcentric rücken damit in greifbare Nähe.

Deutliche Mehrheit der Bürger sagt – JA! BEIM BÜRGERENTSCHEID FÜR ROSENLOH

Herzlichen Dank

• Für die hohe Wahlbeteiligung und Ihre Stimme
    – 60,7 % aller Wahlberechtigen nutzen ihr Wahlrecht
  • Für ein eindeutiges Wahlergebnis
    – 70,07 % stimmten mit JA
    – 29,93 % stimmten mit NEIN
  • Für Ihr Vertrauen
    Wie wir, ist auch die Mehrheit der Weilheimer Bürgerinnen und Bürger davon überzeugt, dass ein Schritt in diese Zukunft wichtig und richtig ist.
  • Für eine neue Zukunftsperspektive für Cellcentric und viele Weilheimer Firmen
    Aufatmen für die Beschäftigten von Cellcentric und Perspektiven für eine Entwicklung der Weilheimer Betriebe in der Stadt. Arbeitsplätze und Steuerkraft bleiben im Ort.

STARK FÜR WEILHEIM – JA! BEIM BÜRGERENTSCHEID FÜR ROSENLOH

Gewerbeverein und Weilheimer Firmen machen sich „Stark für Weilheim“  Für ein klares „Ja“ im Bürgerentscheid sprechen viele Gründe  Stark für Weilheim! Unter diesem Motto setzen sich zahlreiche Unternehmerinnen und Unternehmer im Gewerbeverein Weilheim und Umgebung für das geplante Gewerbegebiet Rosenloh ein. Den für den 24. April geplanten Bürgerentscheid begrüßen sie ebenso wie die Ansiedlung von…

Berufsmesse

Am 12. Oktober 2024 im Bildungszentrum Wühle in Weilheim

In Zusammenarbeit mit der Realschule und der Werkrealschule findet unsere Berufsmesse alle 2 Jahre  im Bildungszentrum Wühle in Weilheim  statt.

Sicherung der Arbeitsplätze

Leserbrief Teckboten vom 23.03.2022

Weilheimer Firmen unter der Regie des Gewerbevereins Weilheim setzen sich unter „Stark für Weilheim“ für ein „Ja“ zum Gewerbegebiet Rosenloh ein. Ein längst bekanntes Problem und ursprünglich auch der Auslöser für ein neues Gewerbegebiet, sind fehlende Gewerbegrundstücke in Weilheim. Dies hat bereits eingesessene Weilheimer Firmen dazu veranlasst, in andere Gemeinden abzuwandern. Das muss künftig verhindert werden….

Ist der Nabu glaubwürdig?

Leserbrief Teckboten vom 21.03.2022

Zum Artikel „Der Trend der Brennstoffzelle ist nicht mehr umkehrbar“ vom 26. Februar und zum Leserbrief „Tickende Zeitbombe“ vom 12. März.
Im Gegensatz zur Meinung des Nabu sind wir uns bei „Stark für Weilheim“ einig, dass die Alternative zu fossilen Brennstoffen im Lkw- und Schwerlastverkehr Wasserstoff, also Brennstoffzellen in Verbindung mit Batterie sind. Dies insbesondere auch dann, wenn die Effizienz nicht an fossile Brennstoffe herankommt..