Mitglied werden im Gewerbeverein Weilheim a.d.Teck und Umgebung e.V.

Gemeinden mit hoher Lebensqualität sind für Menschen und Betriebe attraktiv. Die Menschen die in Weilheim leben fühlen sich wohl, was auch eine von der Stadt in Auftrag gegebene Umfrage deutlich gezeigt hat. Die Bürger und Unternehmen identifizieren sich mit ihrer Gemeinde. Es herrscht reges Leben, Vereinsarbeit,  Zusammenhalt und eine feste Gemeinschaft auch über die Stadt ins Umland hinaus.

Wir brauchen Sie, denn die Kaufkraft muss im Ort bleiben, so dass die Lebensqualität hoch bleibt und unternehmerische Menschen und Ihre Projekte sich hier im schönen Weilheim entfalten können. Auch unser Einsatz für neue Arbeitsplätze und neue Lehrstellen für die nächste Generation. Weitere Ausbildungsplätze sollen im neuen geplanten Gewerbegebiet Rosenloh entstehen, das wir vom Gewerbeverein mit der Initiative “StarkfuerWeilheim.de „ unterstützt haben. Wir vom Gewerbeverein sorgen auch mit unseren Aktionen dafür, dass  Lebensqualität erhalten und ausgebaut wird und investieren mit den Einnahmen der Mitgliederbeiträge in eine erfolgreiche und lebenswerte  Zukunft.

Letztendlich sollte jedem Gewerbetreibenden auch seine soziale Verantwortung für das Ganze bewusst sein und einen Teil der Zukunft unserer Heimatgemeinde mitbestimmen und mitgestalten.

Werden auch Sie Mitglied im Gewerbeverein Weilheim. Beitrittsformular

Unser Ziel: Als Unternehmer in der Gemeinschaft mit Teamgeist an unserem gemeinsamen Erfolg mitwirken und einen lebendigen und aktiven Verein bilden.

Folgende Punkte sprechen für Ihre Mitgliedschaft im Gewerbeverein Weilheim a.d.Teck und Umgebung e.V

Wir organisieren Informationsveranstaltungen zur Optimierung des unternehmerischen Erfolgs.

Wir setzen uns für den Ausbau der digitalen Infrastrukturen ein.

Wir kooperieren mit den Schulen vor Ort und fördern unseren Nachwuchs.

Wir veranstalten Berufsmessen für unsere Weilheimer Firmen

Wir veranstalten Events wie den verkaufsoffenen Sonntag

Wir stärken den Gemeinschaftsgeist der Firmen durch Aktionen und Veranstaltungen für eine lebenswerte Zukunft vor Ort.

Wir unterstützen das gesellschaftliche, soziale und kulturelle Leben in Weilheim.

Aufnahmeformular

Download Beitrittsformular